Du hast den Kurs verpasst? - Gar kein Problem!

Dann ist dies DEINE CHANCE die Inhalte jetzt als Selbstlernkurs zu erwerben und in deinem eigenen Tempo durchzuarbeiten.

» Deine  Ernährung ist deine wichtigste Energie- und Gesundheitsressource. Nur wenn du dein Ernährungsverhalten bewusst gestaltest, bist du in der Lage, das volle Potential dieser Ressource zu entdecken und zu nutzen ! «

Deine Kursinhalte

Direkte und individuelle Umsetzung garantiert!

Durch diesen Kurs wirst du nicht nur wissen, wie du deinen Körper täglich mit allen essentiellen Nährstoffen versorgst. Nach Vollendung des Kurses wirst DU in der Lage sein, deine Ernährung in dem von DIR gewünschten Ausmass und ohne strenge Regeln so umzugestalten, dass du deine Energiereserven bewusst und systematisch auffüllen kannst.

Du bekommst...

Die 5 Module...

Du erhältst einen Überblick über alle Nährstoffe, die dein Körper täglich benötigt, um sein volles energetisches und krankheitspräventives Potential für dich zu nutzen. Du erhältst Checklisten mit täglichen Ernährungsempfehlungen und jenen Lebensmittelgruppen und Nahrungsmittel die du dafür benötigst. Anhand dieser neuen Erkenntnisse kannst du dir im Workbook ein Einkaufslisten-Update zusammenstellen, welches deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen entspricht.

Erlange ein ganzheitliches Verständnis dafür, wie wichtig ein gesunder Darm für dein Wohlbefinden ist. Er ist nämlich zuständig für die Aufspaltung und Aufnahme der Nährstoffe, massgebend für eine funktionierende Verdauung und Hauptakteur deiner Immunabwehr. Du erhältst ausserdem Tipps und Tricks um dein Mikrobiom zu stärken, seine Funktionen aufrecht zu erhalten und deinen Stoffwechsel sowie deine Verdauung anzukurbeln.

Wie kannst du in einem dynamischen Leben deinen Körper dauerhaft in gesunder Balance halten? In unterschiedlichen Jahreszeiten und Lebensphasen hat unser Körper verschiedene Bedürfnisse. Lerne in diesem Modul, wie du durch kleine Anpassungen deine Ernährung dafür nutzen kannst, dich wieder in Richtung gesunde Balance zu bewegen. In diesem Modul wird auch die Säure-Basen Balance behandelt. Ein überwiegend basisches Milieu deines Körpers wirkt jeglichen energieraubenden Entzündungsprozessen entgegen und bietet dadurch eine der besten und einfachsten Vorsorgen gegen viele moderne Volkskrankheiten.

Die indische Heilkunst hat in den letzten Jahrzehnten einen wahrend Aufschwung in Europa erlebt und wird durch Ärtzte und Therapeuten immer mehr auf unser modernes Leben angewendet. Agni ist unser Verdaungsfeuer, Ama bezeichnet Schlacken und Toxine, die sich in unseren Körper ansammeln können und Ojas steht für unsere allgemeine Lebensenergie. Wie du deine Verdauung stärken, deine Schlacken und Toxine ausleiten, und deine Lebenskraft durch ayurvedische – jedoch modernisierte Methoden stärken kannst, erfährst du in diesem Modul.

Erfahre, aus welchen Komponenten sich eine ausgewogene, vollwertige und sättigende Mahlzeit zusammen setzt, wie du die Aufnahme gewisser Nährstoffe begünstigen kannst und welches Timing sich vorteilhaft auf deinen Energiehaushalt auswirkt. Du lernst anschliessend das Bowl-Baukasten Prinzip kennen. Dieses dient dir als einfache Anleitung, deine eigenen Mahlzeiten ganz nach Lust und Bedarf zusammen zu stellen, bietet dir vielfältige Variationen und ist sehr einfach umzusetzen. So erlangst du auch die Basis dafür, intuitiv zu kochen und deine eigenen gesunden Rezepte zu entwickeln.

Hat der Energy of Life Kurs deine Neugier erweckt?

Der Kurs befindet sich momentan in einer  Überarbeitung und ist in Kürze mit aktuellen und ergänzten Inhalten wieder erhältlich. Trage dich hier ein, um direkt über die Veröffentlichung informiert zu werden.

Du bist bereits Kunde?

Kunden die bereits ein Coaching, eine Beratung oder eine Ernährungsumstellung mit mir gemacht haben, oder sich momentan in Beratung befinden,  profitieren bis Ende des Jahres von 25% Treue-Rabatt auf den EOL Kurs.
1b425fc6-c6ae-4c46-9cd1-09fe6635b448

Feedback von Gina M. , - aus Berlin

«Gina hat mir in ihrem Kurs gezeigt, wie ich alle wichtigen Nährstoffe ganz einfach in meinen Alltag integrieren kann, ohne mein gesamtes Essverhalten dabei auf den Kopf zu stellen. Sogar meine ständigen Bachschmerzen sind dadurch verschwunden. Ich fühle mich rundum wohler.»

Feedback von Caroline D., - aus Basel

«Gina und ich haben uns durch das Yoga kennengelernt. Ich habe privat Stunden bei ihr genommen und sie kam auch an unsere Schule und hat den Kindern auf spielerische Art und Weise Yoga näher gebracht. Sie hat eine ruhige, einfühlsame und doch resolute Art. An ihrem ersten Onlinekurs habe ich mit grossem Interesse teilgenommen und konnte durch ihr grosses Know-how viel Neues lernen. Es sollten noch viel mehr Menschen von ihrer Erfahrung profitieren.»

Über Mich

Ich bin Gina. Als Expertin für ganzheitliche Gesundheit, pflanzliche Ernährung und  Ayurveda, zeige ich dir, wie du deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kannst und dir Schritt für Schritt einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil aufbaust und in dein Leben integrierst – und dies ganz ohne komplizierte Ernährungspläne oder zeitaufwändige Sportroutinen. 

 

Ziel einer Beratung und/ oder eines Coachings ist es, dir ein Verständnis für deine individuellen gesundheitlichen und ernährungsbezogenen Bedürfnisse zu vermitteln, um dir anschliessend konstitutionsgerechte Empfehlungen und erprobte Methoden mit auf deinen Weg zugeben, die es dir ermöglichen, körperliche und mentale Disharmonien zu erkennen, einzuordnen  und auszugleichen, damit du dich stets und intuitiv in Richtung Gesundheit bewegst.