Gina

Hi, ich bin Gina !

Meine Herzens-Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich zu einer tieferen Verbindung mit sich selbst und einem bewussten Umgang mit ihrem Körper und ihrer ganzheitlichen Gesundheit  zu verhelfen.

 

Als Ernährungs- und Ayurveda Coach, Yogalehrerin und angehende Gesundheitspsychologin, zeige ich vor allem jungen Frauen, wie sie sich einen intuitiv gesunden Lebensstil aufbauen und langfristig in ihr Leben integrieren – und dies ganz ohne komplizierte Ernährungspläne oder zeitaufwendige Sport-Routinen.  

 

Mit Nutrividya möchte ich Angebote und Projekte erschaffen, die zu einer Zukunft beitragen, in der wir uns und unseren Körper mit Wertschätzung und Liebe behandeln, die eigene Gesundheit als Selbstverantwortung annehmen und wir unsere individuellen Bedürfnisse, Stärken und Empfindlichkeiten bewusst in unseren Alltag integrieren. 

16

Ganzheitlichkeit

Ob wir gesundheitlichen, alltäglichen oder mentalen Herausforderungen gegenüber stehen - ich bin fest davon überzeugt, dass wir mögliche Auslöser stets in allen Bereichen suchen und auch entgegen wirken sollten. Wir sind immer Teil eines Systems. Körper, Geist und Umwelt beeinflussen sich stetig. Ich selbst beziehe all diese Ebenen in meinen Programmen mit ein und trage die Mission in mir, mehr Menschen für das Verständnis dieser Dynamiken zu sensibilisieren.

Empowerment

Uns allen stehen sehr viele alltägliche Gesundheitsressourcen zu Verfügung. Die wenigsten davon nutzen wir tatsächlich, da sie uns einerseits nicht bewusst sind und wir andererseits dazu neigen, die Verantwortung über unser Wohlbefinden an Ärzte, Partner, Freunde oder gern auch dem Zufall zu übergeben. Ich wünsche mir, dass wir die Verantwortung über unser Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen und möchte durch die Bewusstmachung der eigenen Möglichkeiten die Motivation dafür bestmöglich steigern.

Freiheit

Gesundheit bedeutet für mich, sich weder körperlich, noch mental oder emotional eingeschränkt zu fühlen. Deswegen ist mein Ziel auch immer "intuitiv gesund" und nach den eigenen Bedürfnissen zu leben. Unser Körper ist das wichtigste Werkzeug, um all das zu tun, nach dem sich unser Geist sehnt. Um eine gute Lebensqualität zu haben muss er deswegen mit guter Energie versorgt und fit gehalten werden. Körperliche und mentale Einschränkungen oder Widerstände loszulassen oder diesen entgegen zu wirken sehe ich als beste Methode, um mehr Freiheit für das eigene Leben zu gewinnen.

Meine Ausbildungen:

Mein ganzheitlicher und integrativer Ansatz ergibt sich aus meinen vielfältigen Ausbildungen in den Bereichen Ernährungsberatung, Ayurveda, Yoga und Fitness, sowie meinem Studium der Gesundheitspsychologie. Dadurch kann ich auf umfangreiche Ressourcen für gesundheitsfördernde, individualisierte und Bedürfnis gerechte Empfehlungen, Konzepte und Methoden zurückgreifen, um gemeinsam mit mein meinem Kund:innen den jeweils besten Weg in eine erfolgreiche Umsetzung zu gehen.

 Ecodemy, FFS für Gesundheit und Ernährung:

2020/21 | Vegane Ernährungsberatung 

 

Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda:

2021/22| Ayurvedische Gesundheitsberaterin

 

International University IU

2021 (i.A.) B.A. Gesundheitspsychologie 

 Sarvaguna Yoga Ashram Goa:

2018 | YTT 200 Hatha/Vinyasa

 

Kranti Yoga School Goa:

 2020|YTT 300 Yin/Vinyasa

 

Akademie für Sport und Gesundheit ASG

2020 | Faszien Trainerin 

 

OTL Akademie

2022 | Pilates Trainerin

 

Sunshine Massage School Chiang Mai 

2023 | Thaimassage Grundausbildung 

Das sind meine Angebote

Du hast folgende Möglichkeiten, um den nächsten Schritt in Richtung «Intuitiv Gesund Leben» gemeinsam mit mir zugehen:

Intuitiv Nutrition Transformation

Intuitiv Nutrition Transformation

Hier treffen Ernährungsberatung, Ayurveda– und Lifestyle Coaching  aufeinander und ermöglichen Dir deine «Intuitiv Nutrition Transformation»

Yoga & Retreats

Entdecke meine Yoga  und Retreat-Angebote in der Schweiz. 

 

Vor-Ort Angebote !

1:1 Holistic Health Sessions

Integrative und ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung, um deine Bedürfnisse zu verstehen und Potentiale zu nutzen.

Erfahrungswerte